Artikelformat

Windows 10: Apps schließen sich von alleine sofort wieder

Habt ihr unter Windows 10 auch schon das Problem gehabt, dass sich die Apps von alleine wieder schließen? Passier bei mir regelmäßig bei allen Apps.

Es gibt dazu einiges an Beiträgen im WWW. Geholfen hat bei mir nichts außer das:



1.) Windows Store App starten
2.) Oben rechts auf mein User Pic klicken
3.) Dann auf meinen Namen klicken
4.) Abmelden
5.) Danach wieder anmelden

Dann geht es wieder einige Tage. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch mit einem lokalen Windows-Account arbeite. Trotzdem nervt das und ich hoffe Microsoft bringt einen Fix dafür. 🙂

Autor: Timo Dreger

Timo Dreger bloggt hier über Themen aus dem Alltag eines IT-Professionals. Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann abonniere doch bitte den Feed.


1 Kommentar

  1. Ich habe das Problem, das sich die Apps zeitweise bei mir zum Teil nur mit Verzögerung oder aber gar nicht öffnen. Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von dem neuen System, werde vielleicht sogar wieder auf Windows 7 umstellen.

Schreibe einen Kommentar